Die Region "Rechts der Weser" ist eine gemischte Region. Sie besteht aus den drei ländlichen Kirchengemeinden Baden, Etelsen, Daverden und aus der städtischen Kirchengemeinde Achim.

Diakon/in

Andreas Bergmann

Zuständig für

Büro

Gemeindehaus Baden
Am Friedhof 8
28832 Achim
Deutschland

Auf Karte zeigen

Telefon

04202/7361

Fax

04202/765960

Über mich

Ich bin evangelischer Diakon (Dipl. Rel.Päd). 2001 bis 2009 war ich in der Kirchengemeinde Oyten als Gemeindediakon für Kinder- und Jugendarbeit tätig. Im Rahmen der Umstrukturierung des Kirchenkreises bin ich 2009 als Regionaldiakon in die Region "Rechts der Weser" gewechselt. Hier bildete ich mit Diakon Wolfgang Rekendt bis Ende 2019 das Team "Regionaler Jugenddienst Rechts der Weser". Seit Wolfgangs Ruhestand bin ich nun alleine für die regionale Kinder- und Jugendarbeit zuständig.

Ich bin verheiratet und habe drei Kinder. In meiner Freizeit bin ich vornehmlich Familienvater. Wenn dann noch Zeit bleibt, gehe ich Geocachen oder Angeln, engagiere mich für Freie Software oder spiele Gitarre.

Seit 2009 bin ich Administrator des Kreisjugenddienst-Servers, seit 2012 mit Zertifikat "LPIC-1".