Dezember 2022




Liebe Eltern, liebe Jugendliche,

die Tage werden kürzer und das Jahr neigt sich dem Ende zu. Hinter uns liegen viele tolle Veranstaltungen mit euch. Und auch für das kommende Jahr haben wir wieder spannende Aktionen geplant. Was genau, das erfahrt ihr im neuen Jahresprogramm.
Wir wünschen euch gesegnete Weihnachten und einen entspannten Rutsch ins neue Jahr. Bleibt gesund!



Adventskalender auf Instagram

Ihr möchtet euch die Vorweihnachtszeit mit einem tollen Adventskalender versüßen? Dann schaut auf Instagram vorbei. Folgt uns und freut euch noch bis Heiligabend täglich über lustige Videos, unterhaltsame Postings und stimmungsvolle Weihnachtsmusik.

Hier geht es direkt zu Instagram



Das neue Jahresprogramm ist da

Ta-daa: Das druckfrische Jahresprogramm ist soeben eingetrudelt! Auch im kommenden Jahr erwarten euch tolle Freizeiten, Aktionen und Fortbildungen. Ihr wollt nicht so lange warten, bis ihr das Heft in den eigenen Händen haltet? Kein Problem, alle Veranstaltungen findet ihr auch auf unserer Homepage. Also los geht es - wartet nicht zu lang mit eurer Anmeldung. Wir freuen uns auf euch!

Zum Jahresprogramm



Mach mit beim KKJK

Wer etwas bewegen möchte, ist hier genau richtig. Dem Jugendkonvent im Kirchenkreis Verden gehören jeweils drei Jugendliche aus jeder Region an, die sich für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen einsetzen. Ende Januar geht es für die Mitglieder ein paar Tage auf die Nordseeinsel Spiekeroog. Dort werden gemeinsam Ideen geschmiedet und Projekte geplant. Du bist mindestens 14 Jahre alt und möchtest dich aktiv beteiligen? Dann melde dich schnell an. Wir freuen uns auf neue Gesichter und Ideen!

Zur Anmeldung



Karin Kuessner geht in den Ruhestand

Nun ist es soweit: Zeit, um Tschüss zu sagen. Nach über 41 Jahren als Diakonin in der Kirchengemeinde Kirchlinteln und dann auch in der Region KiWi, beginnt für mich am 01. Januar 2023 ein neuer Lebensabschnitt: der Ruhestand wartet. Nie hätte ich zu Beginn meines Dienstes gedacht, dass ich so lange an einem Ort bleiben würde. Es war eine intensive und abwechslungsreiche Zeit mit immer wieder neuen Herausforderungen, Aufgaben und Erfahrungen, die ich nicht missen möchte. Besondere Höhepunkte in all den Jahren waren für mich die vielen Freizeiten mit Kindern, Konfis und Jugendlichen. Eine wirklich tolle Möglichkeit, Glauben und Leben miteinander zu teilen. Danke für alle Unterstützung, alles Mitarbeiten, alles Begleiten und die Begeisterung die Gute Nachricht Gottes weiterzutragen. Danke für die Freude und den Spaß, den wir hatten. Danke auch für manch traurige Zeit, die wir miteinander teilen und tragen konnten. Einfach: Danke für alles und Tschüss!



Aus dem Nähkästchen geplaudert

Diesmal mit Joachim Bruns

Auf einer Silvestertagung in Loccum feierten wir mit allen teilnehmenden Familien das Abendmahl mit mehr als 120 Personen. "Christi Leib“ (Fladenbrot) und "Christi Blut“ (Traubensaft) wurde mit einem Friedensgruß herumgereicht. Kurz vor dem Gebet rief ein kleiner Junge in die Stille: „Kann ich noch etwas vom Leib Christi haben - das schmeckt soooo gut“. Das Gelächter war groß und dieses Abendmahl blieb vielen noch in guter Erinnerung!



Mit diesem Bild verabschieden wir uns bis zum nächsten Newsletter!

Besucht uns unter www.kreisjugenddienst.de oder auf Instagram.