Aktion für Kinder in der Region Nord „Alles handgemacht“

Sehr kreativ sollte sie werden, die erste regionale „Aktion für Kinder“ der Region Nord im Jahr 2024. Das versprach schon der Titel, und so wurde es dann auch. Die Hände waren die „Hauptdarsteller“ dieses Samstagnachmittags. Was sie so alles können, entdeckten wir mit Liedern, Spielen und verschiedenen Bastelaktionen. Diese wiederum orientierten sich an der Jahreslosung: „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe“ (1. Kor.16,14) So gab es von Herzgirlanden über Freundschaftsbänder bis hin zu bemalten (Geschenk-)Steinen einiges zu entdecken. Zwischendrin durften wir leckren Kuchen genießen, den Kinder und Eltern extra für uns gebacken hatten. Es waren gelungene 3 Stunden, die wir im Oytener Gemeindehaus miteinander genießen konnten! 

Kerstin Laschat