Kinderfreizeit 2024 in Grömitz - oder: Der geheimnisvolle Dritte...

 

24 Kinder aus dem Kirchenkreis Verden starteten in der ersten Woche der Osterferien voller Aufregung an die Ostsee. Grömitz war das Ziel, die Unterkunft unmittelbar hinter dem Deich gelegen, quasi direkt am Strand. 

 

Ein 6 - köpfiges Team begleitete die Kinder, und hatte im Vorfeld ein tolles Programm für die 5 Tage zusammen gestellt und vorbereitet. 

Auf dem Plan standen unter anderem ein Ausflug in den Zoo, eine Strandolympiade, eine Schatzsuche, ein Kinoabend, ein unterhaltsames Kennenlernprogramm am ersten Abend und natürlich durfte auch die Party zum Abschluss nicht fehlen.

 

 

 

Außerdem trafen die Kinder einen alten Bekannten wieder: Detektiv Pfeife hatte einen neuen Fall. Er war auf der Suche nach dem "geheimnsvollen Dritten...".

Mit Pfeife gemeinsam entdeckten die Kinder die Geschehnisse rund um Ostern, lernten die Emmaus - Jünger kennen, die von einem "geheimnisvollen Dritten" begleitet wurden und erlebten, dass Jesus den Tod besiegt hat, dass er von den Toten auferstanden ist! Gott ist noch lange nicht fertig, da waren sich alle einig. Gott hat noch viel vor!

                                                                                                                                                                                                   Kerstin Laschat