Test Andreas

Nach langer coronabedingten Schließung hat unser Escape-Room wieder für Gäste geöffnet. Termine können auf der Seite www.lutherescape.de gebucht werden. Maximal sechs Personen aus drei Haushalten können eine Spielgruppe bilden. Vollständig Geimpfte, Genesene und Jugendliche bis einschließlich 14 Jahren zählen dabei nicht mit.

Das Lutherescape ist 2017 als Jugendprojekt im obersten Stockwerk des Etelser Gemeindehauses entstanden und hat seitdem viele Besucher*innen begeistert. Die Gruppe hat 60 Minuten Zeit, dem Raum seine Rätsel zu entlocken. Bei Blockaden hilft ein Tipp über den Monitor. Der Raum ist als Klosterkammer von Martin Luther gestaltet. Um den geht es auch inhaltlich. Allerdings braucht die Gruppe kein Vorwissen über den Reformator.

Jetzt ist sie endlich offiziell zu haben: Die App des Kreisjugenddienstes! Bei Google Play ist sie jetzt gelistet und kann kostenlos herunter geladen werden.

Warum solltest du sie installieren? - Sie zeigt dir Veranstaltungen und News direkt in deinem Android-Smartphone an - ohne Umwege über einen Browser. Du kannst dich damit auch komfortabel und schnell zu unseren Veranstaltungen anmelden. Sie ist schlank und flink, da native programmiert - also keine sperrige "aus Homepage mach App"-Konstruktion von der Stange. Und wir entwickeln sie weiter. Wenn du also Ideen für zukünftige Features hast, teile sie uns unbedingt mit! Wir suchen auch nach Mitentwicklern. Wenn du das nötige Wissen hast, werde Teil des Entwicklungsteams.

In diesem Jahr soll er wieder stattfinden, der Kinderkirchentag der Region Nord! Allerdings in etwas anderer Form...

Unter dem Motto "Ich lass mich doch nicht unterkriegen“ bereiten die Mitarbeitenden aus den Kinderkirchen der einzelnen Kirchengemeinden aktuell ein Video für die Kinder und Familien vor - mit allem, was dazu gehört!

Kreativangebote, der Link zum Video und weiteres „Zubehör“ werden in Form einer Aktionstüte zur Verfügung gestellt, die in den einzelnen Orten zu einer festgelegten Zeit abgeholt werden kann. Die Veröffentlichung des Kinderkirchentags - Videos wird in den Tagen vom 08. - 10.07.sein.

Wer am Kinderkirchentag teilnehmen möchte, kann sich per Mail bis zum 25. Juni 2021anmelden bei Kerstin.Laschat@evlka.de.

Angegeben werden muss: Name und Alter des Kindes sowie Wohnort und die Abholstelle.

 

Die bestellten Aktionstüten können zu folgenden Zeiten an folgenden Orten abgeholt werden:

Fischerhude: Donnerstag, 08.Juli im Blumenhaus „Planten und Bloomen“, Im Krummen Ort 16

Ottersberg: Donnerstag, 08.Juli um 17.30 Uhr an der Kirche Ottersberg

Oyten / Bassen: Samstag, 10. Juli um 12.00 Uhr am Gemeindezentrum Bassen

Posthausen: Donnerstag, 08.Juli an der Kirche Posthausen

Otterstedt: Donnerstag, 08.Juli von 16.00 - 18.00 Uhr im Kirchenbüro oder Sonntag, 11.06. nach dem Gottesdienst