Die ländliche Region "Kiwi" besteht aus den Kirchengemeinden Kirchlinteln und Wittlohe. Aus den Namen ergibt sich das Wort "Kiwi".

Diakon/in

Karin Kuessner

Zuständig für

Büro

Gemeindehaus Kirchlinteln
An der Kirche 19
27308 Kirchlinteln
Deutschland

Auf Karte zeigen

Telefon

04236/94132

Über mich

Bereits seit etlichen Jahren bin ich als Diakonin, mit dem Schwerpunkt in der Kinder- und Jugendarbeit, tätig. Zunächst mit einer 100% Stelle in der St. Petri Gemeinde Kirchlinteln und seit 2009 mit je einer halben Stelle in der Kirchengemeinde und in der Region KiWi. Die Region umfasst die Kirchengemeinden St. Petri Kirchlinteln und St. Jakobi Wittlohe. 

Die Kinder und Jugendlichen dürfen auf vielfältige Art und Weise den christlichen Glauben und die Kirche für sich entdecken. Dazu gehören  regelmäßige Treffen (Jugendgruppe, Teamer*innentreff, Kirchenkids, Jakobikids o. ä.) Wochenend- und Jugendfreizeiten, Traineekurse, Projekte und vieles mehr. Es geht darum, die Chancen zu nutzen, Kirche von morgen (neu) zu denken und auszuprobieren.

Wenn ich gerade nicht arbeite, bin ich gerne im Garten, mit dem Fahrrad unterwegs oder an der See zu finden. 

Fridolin und der große AUGEN-BLICK

Endlich ist es wieder soweit.

Am Samstag, dem 10. September feiern wir von 14:00-17:00 Uhr in der Kirche und rund um das Gemeindehaus in Wittlohe wieder einen Kinder-Kirchentag.

Eingeladen sind alle Kinder ab 5 Jahren aus der Region Kirchlinteln und Wittlohe (KiWi)

Der Wurm Fridolin liebt Geschichten. An diesem Nachmittag hört er die von Bartimäus. Er ist soo gespannt, was darin passiert. Am Ende erlebt er einen großen AUGEN-BLICK.